Emiliano Insua mit emotionaler Abschiedsrede

Habe mich beim VfB am wohlsten gefühlt

Dass Insua den VfB im neuen Jahr verlassen würde, war bereits vor dem letzten Spiel in Hannover bekannt geworden. Der Verein hatte dies bestätigt, wenige Stunden zuvor hatte Emiliano Insua sich bereits via Instagram von seinen Mitspielern verabschiedet. In seinem neusten Insta-Post sprach er nun die VfB-Fans direkt an. Er erinnerte an den Aufstieg 2017, “bei dem wir unserem Verein den Platz zurückgeben haben, den er verdient.” Ein Spiel, das ihm wohl ebenfalls sehr positiv im Gedächtnis blieb, war der “Sieg auf dem Münchner Platz, wo wir eine schöne Saison abgeschlossen haben.” Der 4:1 Erfolg in München scheint Spuren hinterlassen zu haben. Von den glücklichen und nicht so glücklichen Momenten bleibt bei dem Argentinier
“die Freude in meinem Herzen”. Auch für seine Familie war Stuttgart eine der schönsten Stationen in seiner Profikarriere, die er wohl in Los Angeles fortsetzen wird. “VfB war innerhalb Europas, der Verein bei dem ich mich am wohlsten gefühlt habe.” Weiter schrieb er auf Instagram, dass ihm Stuttgart nicht nur beruflich, sondern auch persönlich viel gegeben hatte: “Mit meiner Frau sahen wir unsere Kinder glücklich aufwachsen und es gelang uns, schöne Freundschaften zu schließen.” Er bedankte sich bei den Fans und blickte in die Zukunft, in der er nicht das letzte Mal in Stuttgart gewesen sei.

Shares