Ein Trainingsrückkehrer und ein baldiger Neu-Nationalspieler?

Erik Thommy wieder im Training

Beim VfB standen am Dienstag zwei Personalien im sportlichen Bereich im Vordergrund, die aufgrund der Thematik um die Mitgliederdaten, die den VfB und die Presselandschaft gerade beschäftigen, fast schon ein wenig untergegangen sind. Sasa Kalajdzic wurde vom ehemaligen VfB-Spieler und aktuellen Nationalcoach Österreichs, Franco Foda, in den Kader der österreichischen Nationalmannschaft berufen. Er hatte bisher nur Einsätze für die U21 und könnte nun Anfang Oktober, A-Nationalspieler seines Landes werden. Im Wörthersee-Stadion steht ein Freundschaftsspiel gegen Griechenland an, wenige Tage später Spieltag drei in der Nations League gegen Nordirland. Ein weiterer Spieler, der den Fans und den Verantwortlichen am Dienstagvormittag Freude bereitet hatte, war Erik Thommy. Nach seiner Fraktur des Ellbogens, stand der Außenbahnspieler wieder auf dem Trainingsplatz. Den Ball hatte er zwar schon ein wenig am Fuss, doch man sah ihn bei VfBTV eher beim individuellen Training mit Fitnesscoach Martin Franz. Er wird wohl sein Pensum langsam wieder steigern. Sein Vorteil, für die Beine und Füße braucht Thommy aufgrund seiner Verletzung kein Aufbauprogramm von Null an.