Egloff schießt den VfB zum Pokalsieg

Die U19 des VfB hat den ersten Titel gewonnen

Die Stuttgarter Jungs kamen nicht gut in die Finalpartie um den DFB-Pokal. Leipzig war in den Anfangsminuten das bessere Team, doch nach 25-30 Minuten bekam der VfB das Spiel besser in den Griff. Kurz vor der Pause hatten sie aber Glück nicht in Rückstand zu geraten, Leipzig hatte die bislang größte Chance des Spiels. Doch der VfB war längst das bessere Team, so auch zu Beginn des zweiten Durchgangs, als der VfB richtig Druck aufs Leipziger Tor machte.

16-Jähriger Lilian Egloff macht beide Tore

Der Lohn für die starke Phase der Schwaben war die Führung durch den Jüngsten auf dem Feld, Lilian Egloff. Er nutzte das Durcheinander im Strafraum und drückte den Ball über die Linie. Der Ausgleich folgte allerdings wenig später. Das anschließende kurze Powerplay der Sachsen brachte Leipzig aber nichts weiteres Zählbares ein. Der VfB erholte sich schnell vom Rückschlag und ging erneut durch Egloff zum zweiten Mal in Führung. Leon Dajaku hätte in der Schlussphase alles klar machen können, doch er vergab die große Chance, ebenso wie Eric Hottmann in der Nachspielzeit. Es war nicht mehr relevant. Der VfB siegte mit 2:1 gegen Leipzig. Teil eins der Titeljagd war erfolgreich. Teil zwei folgt am übernächsten Sonntag im Finale um den Deutschen Meistertitel in Großaspach gegen Dortmund.