Drei Spiele drei Siege – die Jugend hat vorgelegt

Nach U19 und U21 gewinnt auch die U17

Für die Jungs von Murat Isik ist am Sonntagnachmittag die Bundesliga Süd-Südwest ins neue Jahr gegangen. Die U17 bestritt in roten Trikots ihr erstes Heimspiel 2020 bei frühlingshaften Temperaturen gegen Darmstadt. Der VfB hatte das Spiel von Beginn an im Griff, doch wie die U19 am Samstag, konnte das Isik-Team kein hochklassiges Spiel abliefern. Eine Standardsituation musste her, um in Führung zu gehen. Elfmeter und die Rote Karte gegen Darmstadt. Babis Drakas verschoss erst, köpfte im Nachsetzen das 1:0 dennoch. Vor der Halbzeit bettelten die Schwaben ein wenig um den Ausgleich und Darmstadt tat ihnen den Gefallen, doch mit dem Halbzeitpfiff ging Stuttgarts U17 durch Thomas Kastanaras erneut in Führung. Nach dem Seitenwechsel spielten die Jungs die Partie relativ locker zu Ende. Mit dem dritten Tor von Mattis Hoppe war das Spiel entschieden. So startet die U17 mit einem Sieg ins neue Fussballjahr und beschert den Junioren des VfB einen Hattrick. Die drei Spiele der Jugend am Wochenende wurden alle gewonnen. In der zweiten Halbzeit schauten sich die Profis um Mario Gomez und Philipp Klement nach dem Abschlusstraining das Spiel an und holten sich Anregungen, wie ein Sieg aussehen kann. Am Montagabend muss das Team von Pellegrino Matararzzo in Bochum nachlegen und den VfB-Spieltag perfekt machen.

Im Anschluss die Bildergalerie