Donis wieder im Mannschaftstraining – so lief der Tag nach dem Auftaktsieg

Startelf läuft – Reserve trainiert auf dem Platz

Erstes Match gespielt, erster Sieg, erstes Spielersatztraining am Folgetag. Beim VfB beginnt die Routine des Ligaalltags. Doch trotz der drei Punkte zum Auftakt gegen Hannover war nicht alles gut bei den Schwaben. Nach Sasa Kalajdzic musste der VfB mit Marcin Kaminski einen weiteren Langzeitverletzen beklagen. Auch er riss sich nach der eher harmlos wirkenden Szene mit dem eigenen Keeper Gregor Kobel ebenfalls das Kreuzband. Sechs Monate Pause für den Innenverteidiger. Sven Mislintat schloss nicht aus, auf der Position nochmals nachzubessern. Ein Schnellschuss soll es allerdings nicht geben, er selbst ist nach der langen Vorbereitung und den 24/7 Arbeitswochen nun zwei. drei Tage nicht im Schwabenland. Auch Tim Walter ist für eine weitere Verstärkung in der Innenverteidigung. „Der Kader ist gut, aber ich denke schon, dass wir auf dieser Position noch was machen müssen“

Auch für die Reserve gilt: Fehler werden lautstark angesprochen

Das Personal, das bereits unter Vertrag steht, wurde am Samstagmorgen nicht geschont. Die Startelf plus Peckvogel Awoudja liefen ihre Runden um die Plätze. Für den Rest galt es Schwitzen auf dem Rasen. Trotz der kleinen Abkühlung waren die Temperaturen wieder hoch. Nach der Kurzpassübung und den Sprints ins Vier gegen Eins, ging es aufs kleine Feld in die Spielform. Zu Beginn der Einheit unterbrach Tim Walter und brüllte dazwischen. “Ihr seid immer hintendran, kommt zu spät”. Ihm gefiel zuerst gar nicht, was er sah. Doch in der Folge sparte er auch nicht mit Lob für gelungene Aktionen. Mit dabei war auch wieder Anastasios Donis, der zuletzt noch mit dem zu PSV Eindhoven gewechselte, Timo Baumgartl individuell trainierte. A. Donis konnte die komplette Einheit mitmachen. Um ihn gibt es ebenfalls Gerüchte, dass er den VfB verlassen könnte. Die letzte Spekulation führte nach Moskau, doch dies wurde von seinem Berater dementiert. Er wirkte in der Spielform spielfreundig, ballerte allerdings oftmals auch neben das Tor. Ob er mit seinen Gedanken komplette am Wasen ist, bleibt abzuwarten.

Nachfolgend die Bildergalerie vom heutigen Training