Donis und Dajaku steigen ins Training ein – Gomez muss vorzeitig abbrechen

Immer wieder schnelle flache Bälle

Trainer Tim Walter blotzt mit seinen Spielern sein System. Schnelles Passspiel, schnelle Balleroberung und vor allem immer am Boden. Dass mal ein Ball hoch gespielt wird, ist ganz selten der Fall. Im Quadrat ging es in der Spielform erst auf vier Tore. Viele Spieler auf engem Raum, mussten sich gegen ihre Gegenspieler behaupten, am besten durch schnelle präzise Ballstafetten. Die nächste Spielform wurde aufs Halbfeld gespielt. Ziel, so viele Ballkontakte wie möglich. Ab zehn Kontakte zählte das anschließende Tor doppelt. Außenspieler konnten als Anspielstation genutzt werden. Anastasios Donis, dessen Ausstiegsklausel verstrichen ist, kam mit etwas Verspätung im Trainingslager an, doch dies war geplant. Er bekam ein paar Tage länger Urlaub, da er mit seinem Nationalteam unterwegs war. Auch Leon Dajaku fehlte bislang entschuldigt. Er musste für die Schule noch etwas erledigen und stieg ebenfalls am Dienstagnachmittag ins Training ein.

Mario Gomez musste behandelt werden

Einer musste dafür vorzeitig raus. Mario Gomez lag nach einem Zweikampf an der Seitenlinie, musste kurz behandelt werden und lief dann mit Betreuer Wörn nach draußen, sein Knöchel wurde bandagiert. Es scheint keine größere Sache zu sein, dennoch erlebte er das Ende des zweiten Kitzbühel-Tages nicht auf dem Platz. Nach einer kurzen Dehneinheit, war das Training zu Ende. Am Mittwochabend steht in Jenbach gegen Wacker Innsbruck das zweite Testspiel der Vorbereitung an.