Doch noch Sieg gegen Fürth

Die U17 gewinnt 5:2 gegen die Kleeblätter

Einen Tag nach dem sehr durchwachsenen Samstag mit dem Sieg der U21 gegen Ilshofen, dem Remis der U19 gegen den KSC und der Niederlage der Profis gegen Greuther Fürth, musste sich die U17 der Schwaben am Sonntagnachmittag gegen die Franken beweisen. Selbstverständlich konnten die Jungs von Murat Isik die Niederlage von gestern gegen die Spielvereinigung nicht wieder gut machen, doch mit einem Erfolg gegen die Fürther könnten sie sich auf Platz vier der Tabelle schieben. Mit der Meisterschaft in der B-Junioren Bundesliga hat der VfB aber schon lange nichts mehr zu tun. Laut Trainer Isik geht es für ihn und sein Team darum, die Jungs auf die kommenden Jahre in der nächsten Altersstufe vorzubereiten. Gegen die Kleeblätter aus Fürth haben sie in der Hinsicht einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Die U17, unter den Augen von Vorstandsvorsitzendem Thomas Hitzlsperger und Weltmeister Sami Khedira, erledigte ihre Aufgabe mit Bravour. Dabei tat sich Thomas Kastanaras beim 5:2 als dreifacher Torschütze hervor. Mirhan Inan brachte Stuttgart in Führung, den Ausgleich der Fürther konterte Kastanaras zum 2:1 Pausenstand. Nach knapp einer Stunde macht der dreifache Torschütze mit seinen Treffern zwei und drei den Sack zu. Dass Fürth nochmal zum Anschluss kam, nahm Murat Isik zum einzigen Kritikpunkt nach dem ansonsten souveränen Auftritt. Den Schlusspunkt setzte Lukas Laupheimer per Handelfmeter.

Im Anschluss der Bildergalerie