Diese drei Nachwuchskräfte lädt Matarazzo ins Profitraining ein

Darko Churlinov trainiert mit Maske

Nach dem 1:0-Erfolg in Köln war die Laune bestens am Wasen. Dazu lachte die Sonne bei frühlingshaften Temperaturen. Die Startelf war wie nach jedem Pflichtspiel nicht auf dem Rasen, sondern im Kraftraum. Der Siegtorschütze Sasa Kalajdzic und Abwehrchef Waldemar Anton spielten ohne Schuhe nach dem Ausradeln ein wenig Fussballtennis. Für die Spieler, die nicht oder nur wenig zum Einsatz kamen hieß es ran den Ball. In der ersten Einheit ging es darum den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten, der Gegner war auf Balleroberung aus. Im zweiten Abschnitt der über 90 minütigen Trainingsheit war freies Spiel aufs Halbfeld angesagt. Den Schluss bildete eine Challenge aus Flanken und Torabschluss. Die erste Runde nur per Kopf, in der zweiten Runde war alles erlaubt, was direkt aus der Luft genommen wurde. Darko Churlinov absolvierte die ersten Einheiten nach seinem Nasenbeinbruch mit einer Charbonmaske, das Flanken bei der Abschlussübung ging auch ohne.

Wolf, Maglica und Sankoh waren dabei

Trainer Pellegrino Matarazzo kündigte in der Presserunde vor dem Spiel gegen Köln bereits an, dass drei Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum in der kommenden Woche beim Profitraining dabei sein werden. Einen Namen verriet der Chefcoach mit Mohamed Sankoh bereits. Die beiden anderen Spieler waren Abwehrspieler Matej Maglica, der vor Wochen ebenfalls mit Sankoh schon einmal dabei sein durfte und Mittelfeldspieler Marco Wolf. Alle drei zeigten zuletzt bei der U21 gute Leistungen und somit waren sie beim Spielersatztraining und wohl die kommende Woche zurecht im Mannschaftstraining der Profis dabei.

Die Bildergalerie