Die Zweite gewinnt nächstes Auswärtsspiel deutlich

4:0 bei Hessen Kassel

Auch die U21 holt auf fremdem Rasen wesentlich mehr Punkte als daheim. Zum siebten Mal in Folge sind die kleinen Roten mit dem Erfolg in Kassel nun ungeschlagen. Sie orientieren sich damit nicht nur in diesem Punkt an den Profis. Auch in der Tabelle steht man im gesicherten Mittelfeld. In Kassel waren die Schwaben auf Kunstrasen wieder hellwach und waren einfach in vielen Belangen besser als die Hessen. Das 1:0 besorgte Rios Alonso nach Vorarbeit von Marco Wolf. Das zweite Tor erzielte der blonde Mittelfeldspieler selbst. Mit der Zwei-Tore-Führung ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel war es Mohamed Sankoh mit einem Solo und dem Abschluss mit 3:0. Die Partie war damit entscheiden. Marco Pasalic legte noch ein Tor nach, bevor Frank Fahrenhorst früh durchwechselte. Am Ende blieb es beim deutlichen, aber verdienten 4:0 für den VfB II. Am Mittwoch steht in Steinbach das letzte von vier Auswärtsspielen in Reihe an.