Die Weinzierl-Elf bekommt Anschauungsunterricht von den Junioren

Profis schauen der Jugend beim Siegen zu

Nach der Länderspielpause ging es auch für die Junioren wieder in der Bundesliga weiter um Punkte. Die Jungs von Nico Willig haben die Tabellenführung verloren, aber den Siegeswillen noch lange nicht. Schließlich ist es nur ein Punkt auf den FSV Mainz 05. Ein Ausrutscher ist schnell passiert, das mussten die drittplatzieren Bayern bei den Kickers erfahren, die einmal mehr zum Favoritenschreck wurden. Sie gewann 1:0 auf der Waldau, nachdem sie zuvor in Mainz einen Punkt holten. Die Jungs aus Cannstatt kamen ein wenig schwer in die Partie gegen Ingolstadt, doch mit dem 1:0 durch Florian Kleinhansl war der Bann gebrochen. Das zweite und dritte Tor besorgte Leon Dajaku. Der Pausenstand ließ die Schwaben in der zweiten Halbzeit das Spiel ein wenig ruhiger angehen.

Die U19 schaukelt den Sieg unter den Augen der Profi heim

Leon Dajaku hätte gleich nach Wiederanpfiff noch einen Drauflegen können, auch Lilian Egloff stand frei vor dem Keeper, doch ein weiteres Tor wollte dem VfB nicht mehr gelingen, dennoch brachten sie den Sieg am Ende mit einem Schönheitsfleck souverän über die Zeit. Hornung konnte einen Elfmeter zwar parieren, doch der Nachschuss landete im Netz. Das tat der Leistung aber keinen Abbruch. Nach ihrem Abschlusstraining für das am Sonntagabend stattfindende Bundesligaspiel in Frankfurt, gesellten sich auch die Profis unter die Zuschauer im Robert-Schlienz-Stadion. Sie sahen zu, wie die Junioren den Sieg ohne größere Probleme nach Hause brachten.