Die U21 zeigt ihr Heimspiel-Gesicht: 5:0-Kantersieg bedeutet Platz zwei

Der VfB II gewinnt 5:0 gegen Dorfmerkingen

Nach dem bitteren 0:3 im Stadtderby in der vergangenen Woche, wollte und musste der VfB II eine Reaktion zeigen. Mit Coulibaly und Klimowicz kamen zwei Profis aus Tim Walters Team und unterstützten die Jungs von Paco Vaz. Nach einer kurzen Anlaufzeit, zeigte die Zweite des VfB, wer am Ende den Platz als Sieger verlassen will. Der VfB hatte Spiel und Gegner im Griff. Die Führung durch Marcel Sökler war eine Frage der Zeit. Das 2:0 konnte David Tomic kurz vor der Halbzeitpause nachlegen. Der zweite Durchgang begann wie der erste endete. Mateo Klimowicz stand im linken Strafraumeck völlig blank und musste nur noch einschieben. Mit dem 3:0 kurz nach Wiederanpfiff war das Spiel quasi entschieden. Der eingewechselte Joel Richter brachte die Cannstatter mit vier Tore in Front, sein abgefälschter Schuss fand den Weg zum 4:0 ins Netz. Nikos Zografakis hatte beste Gelegenheiten, das Ergebnis früher noch weiter nach oben zu schrauben, doch teils gingen die Bälle hauchdünn am Pfosten vorbei. Den Schlusspunkt setzte dann der Abwehrchef Marc Stein. Nach einer Ecke verlängerte Rios Alonso den Ball Richtung Marc Stein, der seinerseits ebenfalls den Kopf hinhielt. Das 5:0 war am Ende mehr als verdient, von den Gästen aus Dorfmerkingen kam sehr wenig aufs Tor von Sebastian Hornung. Der VfB war in allen Belangen überlegen. Durch die Niederlagen von Ravensburg und Villingen springen die Stuttgarter auf den zweiten Tabellenplatz, dicht gefolgt von den Kickers und einen Punkt hinter Spitzenreiter Göppingen. Es bleibt ein enges Feld, die ersten sechs Plätze trennen gerade einmal drei Punkte.

Im Anschluss die Bildergalerie