Die Koordinaten des Anstoßpunktes der Arena im Kragen – VfB präsentiert Stadtplan-Trikot

Cannstatter Stadtplan prägt neues VfB-Trikot

Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt, pünktlich zum Start stellen die Schwaben zusammen mit dem Ausrüster JAKO das neue Gewand für die kommende Saison vor. Das Heimtrikot ist, wie kann es anders sein, traditionell weiß mit rotem Brustring, wobei dieser schmaler gestaltet ist und das Wappen wieder freisteht und nicht teilweise im Brustring verankert ist. Das Motto der Trikots ist Stuttgart Bad Cannstatt als Heimat des Vereins. Ein Stadtplan in grauen dünnen Linien ziert das weiße Trikot in der Innenseite des Nackens, dort ist ein gelbes Ortsschild angebracht. Außerdem werden Stilelemente vom Trikot der Saison 1987/88 wieder zum Leben erweckt. An der Seite verläuft eine rote Linie, die auch an den Ärmeln zu sehen ist. Das Auswärtstrikot ist dieses Mal in der Grundfarbe schwarz. Der Stadtplan ist ebenfalls auf dem Trikot erkennbar, dieses Mal auf der ganzen Trikotoberfläche. Auf Höhe des Brustrings sind die Linien grau. Über und unter dem Brustring werden aus den grauen Linien auch kräftige rote Farben im Wechsel mit den grauen. Das Stadion in der Mercedesstrasse gilt als Fixpunkt unterhalb des Wappens, welches auf der linken Seite in schwarz-weiß gehalten ist. Auch das Auswärtstrikot hat ein Cannstatter Ortsschild mit den Koordinaten in der Innenseite des Kragens. Die Koordinaten ergeben exakt den Anstoßpunkt der Mercedes-Benz Arena. JAKO und dem VfB ist vor allem mit dem schwarz-roten Auswärtstrikot ein Meisterwerk gelungen. Solche Stilelemente hatten sich die Fans schon so oft gewünscht, nun mit Rückkehr in die Bundesliga trauen sich die Designer diesen Schritt zu. Man wird wohl jetzt schon sagen können, dass der Run auf diese Stoffe groß sein wird.