Die drei Trainingsgäste stehen nicht im Kader fürs Schalke-Spiel

Sankoh, Maglica und Wolf werden am Sonntag für U21 spielen

Die Personalsituation im VfB-Kader ist entspannt. Zwar fehlen mit Clinton Mola und Lilian Egloff schon längere Zeit zwei junge Spieler mit viel Entwicklungspotential. Der Kader jedoch ist groß genug, um zumindest für die kommenden Spiele gerüstet zu sein. Die Lage bei Erik Thommy scheint allerdings mit Ausfällen weiterzugehen. Nachdem er sich von seinem Ellbogenbruch wieder zurück ins Team gekämpft hatte, fällt er mit Zerrung im Hüftbeuger aus, bei Coulibaly steht noch ein Fragezeichen nach einem Schlag aufs Knie, was seinen Einsatz am Samstag betrifft. Die drei Nachwuchskräfte, Sankoh, Maglica und Wolf, die in der Trainingswoche zu Gast waren, werden keine Optionen für den Kader sein. Sie werden am Sonntag gegen Koblenz bei der U21 spielen, sollte Frank Fahrenhorst sie in den Kader berufen oder in der Startelf aufbieten. Matarazzo ist froh, dass sie dabei waren, um im Falle von Mo Sankoh und Matej Maglica erneut und im Falle von Marco Wolf zum ersten Mal reinzuschnuppern, doch der Profikader bietet Spieler, die einen Kaderplatz verdient haben und somit heißt es für die drei U21-Spieler noch Geduld zu üben.