Die Ballermänner machen beeindruckend weiter

Die U21 gewinnt in Ilshofen 5:0

Die beeindruckenste Zahl gleich vorneweg. In sieben von zwanzig Ligaspielen konnte die U21 von Ex-Coach Paco Vaz und aktuellem Trainer Michael Gentner bereits fünf und mehr Tore erzielen. Nach der Winterpause, in der auch der Trainerwechsel statt fand, war es das zweite von zwei Pflichtspielen das souverän gewonnen wurde. Das Nachholspiel in Nöttingen ging mit 6:1 an den VfB II, in Ilshofen konnten die kleinen Roten mit 5:0 nachlegen. Letzte Woche frühstückte die U21 den Ligakonkurrenten Oberachern mit sage und schreibe 8:0 in einem Testspiel ab. In Ilshofen bekamen die Jungen Wilden wieder Unterstützung vom Profiteam. Mateo Klimowicz, Tanguy Coulibaly und Luca Mack standen in der Startelf. Klimowicz schickte sein Team noch vor der Pause und zahlreichen Chancen mit der Führung in die Kabine. Nach Wiederanpfiff erhöhte Stürmer Marcel Sökler auf 2:0, ehe Mateo Klimowicz zum Doppeltorschützen avancierte. Auch die Bank bei der U21 ist gut bestückt, so kam Marco Pasalic nach seiner Einwechlung zu seinem Tor. Malik Batmaz ebenfalls eingewechselt, machte eine Viertelstunde vor dem Ende mit dem 5:0 den Deckel drauf. Das Hinspiel in Stuttgart endete übrigens 7:3.

Ist die U21 noch zu stoppen?

Unter Michael Gentner, der die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen wird, konnte das Team bislang alle Pflicht- und Testspiele gewinnen, dabei erzielt seine Mannschaft beim 5:0 am Samstagnachmittag in Ilshofen noch die wenigsten Tore. Die Testspiele endeten 10:1, 7:2, 9:0 und 6:3 vor dem Pflichtspielstart und zwischen dem 6:1 und dem 5:0 gab es besagtes 8:0. Beeindruckende Ergebnisse, die die Frage erlauben, kann der VfB II auf dem Weg zum Aufstieg noch gestoppt werden? Trotz der letzten Ergebnisse ist die Liga noch immer eng beisammen. Das Spiel der Kickers gegen Bissingen musste abgesagt werden, aktuell steht die Zweite fünf Punkte vor dem Tabellenzweiten, Göppingen spielt erst am morgigen Sonntag. Das Torverhältnis ist mit plus 38 und 64 geschossenen Toren nach zwanig Spielen überragend. Nach zwei Auswärtsspielen erwartet die U21 am kommenden Samstag den FC 08 Villingen. Sehen die Zuschauer dann erneut ein Schützenfest?