Der VfB schlägt zweimal zu und überrascht die Gerüchteküche

Stuttgart bastelt weiter am Kader

Die Gerüchteküche brodelt in diesen Zeiten am Siedepunkt. Wer kommt, wer geht. Nicht nur beim VfB, natürlich bei allen Vereinen von Liga eins bis in die tieferen Klassen. Dabei werden jeden Tag immer wieder neue Namen gehandelt. Nach dem Abgang von Nummer-eins-Keeper Ron-Robert Zieler wurden so einige Torhüter als dessen Nachfolge gehandelt. Mit Florian Bredlow kommt nun ein Torwart zum VfB, den wohl niemand auf der Rechnung hatte. Ob der 24-Jährige aus Nürnberg allerdings tatsächlich die Nummer eins beim VfB wird oder Stuttgart noch einen weiteren Keeper verpflichtet, steht noch nicht fest, gilt aber als wahrscheinlich. Sven Mislintat bescheinigt Bredlow Qualität und weiteres Entwicklungspotential. Florian Bredlow scheint vom Wechsel begeistert: “Als ich von dem Interesse des VfB gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Der VfB ist ein toller Verein mir großen Ambitionen und ich freue mich sehr auf diese Herausforderung.”

Stürmer aus Regenburg spielt ab sofort im Brustring

Eine weitere Überraschung präsentierten die beiden Verantwortlichen Mislintat und Hitzlsperger mit der Verpflichtung des Regensburger-Stürmers Hamadi Al Ghaddioui. Der 28-Jährige 11-fache Torschütze der vergangenen Saison war in den einschlägigen Gerüchteküchen bis kurz vor der Präsentation am Freitag durch den VfB nie ein Thema. Sven Mislintat sagte über den Deutsch-Marokkaner, der für zwei Jahre unterscheibt. “Hamadi Al Ghaddioui ist ein sehr robuster Spieler, der die zweite Bundesliga gut kennt und in der vergangenen Saison mit 17 Torbeteiligungen eine überzeugende Bilanz vorzuweisen hat. Er hat nach unserer Einschätzung das Potenzial, eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft zu spielen.“