Der Neue legt gleich los

Nathaniel Phillips war heute schon am Ball

Der VfB hat nach etwas Überlegungen und Sondierung des Marktes auf die schwere Verletzung von Marcin Kaminski reagiert. Am Mittwoch präsentierte Sven Mislintat und der der VfB eine Lösung. Nathaniel Phillips, ein 22-jähriger Verteidiger vom Champions League Sieger FC Liverpool, wurde für ein Jahr an den Neckar geholt. Am Mittwochnachmittag mischte er im Stuttgarter Regen bereits mit seinen neuen Teamkollegen mit. Sven Mislintat sagte zur Verpflichtung: “Mit Nathaniel Phillips verpflichten wir einen jungen englischen Innenverteidiger, der schon in der vergangenen Saison vor dem Sprung in die Profimannschaft des FC Liverpool stand. Aufgrund der großen Konkurrenzsituation und wegen einer Verletzung blieb ihm dieser Schritt aber bislang verwehrt, so dass sich nun für uns die Gelegenheit ergeben hat, Nathaniel für eine Saison auszuleihen. Wir sind davon überzeugt, dass er alle Voraussetzungen mitbringt, um nach der Verletzung von Marcin Kaminski schnell ein wichtiger Faktor auf der Innenverteidiger-Position zu werden.”

Bild: Pressefoto Rudel

Shares