Den meisten Fans gefällt das Rote

Der VfB hat die Kleidung des neuen Ausrüsters vorgestellt

Für sehr viele Fans ist die Spannung auf das Trikot der kommenden Saison, schon vor dem eigentlichen Spielbetrieb oftmals kaum auszuhalten. Sie wurden am Mittwochabend erlöst. Der VfB wollte seine neue Kollektion des Ausrüsters JAKO eigentlich erst zum Trainingsauftakt präsentieren. Doch nun haben die Verantwortlichen die Katze bereits früher aus dem Sack gelassen. Ab Mittwoch 18:00 Uhr waren die Trikots im Onlineshop zu sehen. Das traditionell weiße Trikot mit dem roten Brusting ist schlicht und ohne großen Schnörkel gehalten. Die Tonspur des Fangesangs verläuft längs über die Wirbelsäule. Das Auswärtstrikot, wie in den Jahren zuvor in Rot gehalten, hat dieses Mal nicht nur einen Rotton, sondern gleich mehrere von hell bis dunkel. Während das weiße Heimtrikot einen Rundkragen besitzt, wurde beim roten Auswärtstrikot ein V-Kragen angedeutet. Beim Auswärtstrikot ist das Wappen einfarbig weiß, beim Heimtrikot bunt. Das dritte Ausweichtrikot wurde noch nicht vorgestellt, möglich, dass es noch eine Überraschung fürs Auftakttraining sein soll. Die Torwarttrikots sind in schwarz mit mintfarbenem Brustring und in komplett mint gehalten.

Die Meinungen gehen auseinander

Wie immer sind die Geschmäcker verschieden, so gab es Fans die den neuen Jerseys der Profis nicht viel abgewinnen konnten, doch auch sehr viele zeigten sich überrascht, dass der “Neue”, in dem Fall JAKO, dann doch ein gutes Händchen bewiesen hat. Im Allgemeinen scheint das außergewöhliche rote Trikot der Favorit zu sein.
“Rot sieht mal cool aus, nicht einfach nur eine Farbe.” sagt ein Fan und viele andere hoben ebenfalls den Daumen in den sozialen Netzwerken für das Rote. Die mint-farbenen werden eher in die Kategorie “geht gar nicht” gestellt. Die Farben sind nicht die des VfB und haben keinen Bezug zur Region, sind hier die Hauptargumente. Für viele Fans stimmt auch der Preis von knapp 80 Euro nicht. Außerdem ist einigen Anhängern der Brustring zu breit geraten. Solange die Brust der Spieler nach dem Saisonstart immer breiter wird, wird sich das vielleicht relativieren.

Bild: VfB-Fanshop