Daniel Didavi will der Mannschaft helfen wieder mit Spaß und Lockerheit zu spielen

Er ist fit und er hat Lust Fussball zu spielen

Der Start in die Saison ist durchaus geglückt, doch was nach seiner Verletzung passierte, nennt Daniel Didavi im Interview mit VfBTV “für eine Mannschaft mit unserer Qualität indiskutabel” Dennoch sagte er in der Presserunde und bei den Stuttgarter Nachrichten, dass die fünf Niederlagen nicht daran liegen, dass er gefehlt habe. Der Spielmacher sieht die letzten Spiele sogar stabiler als die ersten Spiele. Außerdem sind seiner Meinung nach die Ballbesitzphasen besser geworden und dennoch fehlt irgendwas. “Wir brauchen wieder mehr Lockerheit, die Stabilität hinten behalten und vorne die Dinger machen, mit Lockerheit spielen, mit Spaß spielen, da denke ich kann ich der Mannschaft schon ein bißchen helfen.” Ob er im Kader steht oder sogar in der Startelf, wird Tim Walter entscheiden, Didavi selbst fühlt sich fit und hat keine Problem. “Wenn ich helfen kann, werde ich helfen”.

Müssen das Spiel gegen Nürnberg als Topspiel sehen

Dass sein ehemaliger Verein, der 1. FC Nürnberg, aktuell Tabellensechzehnter, wieder in die Spur kommen wird, davon ist der gebürtige Nürtinger überzeugt, “aber wird werden dafür sorgen, dass es nicht jetzt schon ist”. Dennoch sollte der VfB gewarnt sein, Gegner aus der unteren Tabellenhälfte auf die leichte Schulter zu nehmen, geht es nach Didavi ist das Duell mit dem Club ein Topspiel. Die Hinrunde sei sicher nicht so gelaufen, wie sie sein musste. Daniel Didavi sieht die Mannschaft in der Bringschuld. Noch können die Schwaben ihre Ziele aus eigener Kraft erreichen. “Wir sind uns bewusst, dass wir hinterherhinken, aber wir werden es hinbekommen.”