Blitztor nach Wiederanpfiff: Hottmann überrascht den Tabellenführer

Hamadi Al Ghaddioui bringt U21 in Führung

Das Spiel hätte eigentlich in Steinbach stattfinden sollen, doch nach fünf Absagen, wurde das Heimrecht getauscht und die Partie konnte am Mittwochnachmittag am VfB-Clubzentrum angepfiffen werden. Zu Gast war der Tabellenführer der Regionalliga. Hamadi Al Ghaddioui stand erneut in der Startelf, für ihn ging es nochmals um Spielpraxis. Der VfB musste sich gegen gut nach vorne spielende Steinbacher wehren, die die ein oder andere Chance hatten, in Führung zu gehen. Doch wie es oftmals so ist. Wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt, wird das bestraft. Mo Sankoh scheiterte noch am Keeper, doch der Ball sprang zu Hamadi Al Ghaddioui, der den Abstauber nutzte und die U21 mit 1:0 in Front brachte. Nach 45 Minuten war Schluss für den Profi. Mit Eric Hottmann wechselte Frank Fahrenhorst positionsgetreu Stürmer für Stürmer und es sollte sich direkt bezahlt machen. Vom Anpfiff weg, marschierte Hottmann durch die Steinbacher Reihen und schloss zum 2:0 ab. Perfekter Wechsel, perfekter Abschluss zum perfekten Zeitpunkt. Mit dieser Blitzaktion nahm der VfB den Gästen jeden Mut und den eventuellen Willen das Spiel nochmals drehen zu können. Ein Platzverweis für Steinbachs Kamm Al-Azzawe spielte dem VfB noch zusätzlich in die Karten. Es bleib bis zum Ende beim 2:0-Erfolg. Eine bittere Pille musste der VfB allerdings schlucken. Keeper Hornung fiel auf die Schulter und musste ausgewechselt werden, eine Diagnose steht noch nicht fest.

Die Bildergalerie