Bekommt Mario Gomez sein Abschiedsspiel?

Mario Gomez spielt seit Corona kaum mehr eine Rolle

Die Rückrunde startet für Mario Gomez wie am Schnürchen. Spieltag 19, 20 und 21 jeweils ein Tor, zwei Siege ein Remis. Gegen Bielefeld schoss er das letzte Tor vor Publikum, gleichzeitig bislang auch sein letztes Tor für den VfB. Nach der Corona-Pause kam dann der Einschnitt. In sieben Spielen hätte er theoretisch 630 Minuten Zweitliga-Fussball spielen können, geworden sind es gerade einmal 125. Ein Tor gelang ihm dabei nicht. Drei Spiele davon saß er komplett auf der Bank. In den letzten fünf Spielen schickte ihn Pellegrino Matarazzo nur für 22 Minuten auf den Rasen. Seine professionelle Einstellung, sein Wille im Training zu zeigen, dass er spielen möchte, beeindruckte seinen Coach zuletzt. Hamadi Al Ghaddioui war ihm wohl dennoch eine Nasenlänge voraus. Beim 5:1 gegen Sandhausen stand Sasa Kaladzjic in der Startelf. Nach seiner schweren Verletzung wohl der legitime Nachfolger des 34-jährigen VfB-Stürmers Mario Gomez. Auch mit der komfortablen Führung im Rücken, wurde gegen Sandhausen wieder Al Ghaddioui der Vorzug gegeben, der am Ende den fünften Treffer beisteuerte. Gerade gegen Sandhausen, hätte der Riedlinger wohl gerne seine Bilanz nochmals aufgebessert.

Der Videoschiedsrichter war nicht sein Freund

Im Hinspiel wurde er gleich mehrere Male hauchdünn wegen Abseits nach Entscheidung des Videoschiedsrichters am Torjubel gebremst. Zu seinen sechs Saisontoren wären an dem Tag nochmals ein paar hinzubekommen. Das gleiche Schicksal ereilte ihn wenige Wochen später in Darmstadt nochmals. Bereits in der Winterpause wurde spekuliert, ob er nochmals seine Kickstiefel über die Saison hinaus für den Brustring schnürt. Nun ist noch nicht ganz offiziell, aber wohl ziemlich sicher klar, dass nach der Spielzeit Schluss sein wird. Weder Verein, noch der Spieler selbst hatten sich allerdings bisher dazu geäußert. Der Torjäger wird die Bühne ohne den großen Applaus verlassen, soviel steht aufgrund der Geisterspiele fest, doch wird er überhaupt nochmal für die Schwaben ein Spiel bestreiten? Bekommt Mario Gomez, der für den VfB nach der Statistik von transfermarkt.de 109 Profitore für seinen VfB erzielt hat, ein Abschiedsspiel? Sollte der VfB nicht in die Relegation müssen, hat er dafür noch genau zwei Möglichkeiten, in Nürnberg oder am letzten Spieltag gegen Darmstadt. Vielleicht darf er da sein Abseitstrauma vom Hinspiel beseitigen, wenn es gegen Sandhausen schon nicht gelang.