Aus Verdacht wird positiv: Marseille sagt ab – Stuttgart testet intern

Das Testspiel in Südfrankreich fällt Corona zum Opfer

Es ist nicht das erste Spiel, das wegen eines Corona-Verdachtes abgesagt wurde und es wird vermutlich nicht das letzte bleiben. Auch bei der U21 des VfB musste das erste Testspiel in Fellbach Anfang Juli verschoben werden. Aus einem Verdachtsfall wurde beim SV Fellbach ein negativer Fall, so dass der VfB wenige Tage später dort 6:1 gewinnen konnte. Die Profis hatten ihren ersten Test auch mit 6:1 gegen Sandhausen erfolgreich gestaltet. Der zweite Vergleich, dieses Mal mit einem internationalen Spitzenteam, sollte am Freitagabend steigen. Am Donnerstag kurz vor Mitternacht sagt der Champions-League-Teilnehmer, Marseille, ab. Verdacht auf Corona. Mittlerweile ist klar, Linksaußen Jordan Amavi ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, dies berichteten mehrere franzöische Medien. Somit war die Absage folgerichtig, um das Risiko einer Infektion beim VfB zu vermeiden. Bei den Schwaben heiß es also am Freitagvormittag nicht bereit machen zum Boarding, sondern “Hallo, Robert-Schlienz-Stadion.” Pellegrino Matarazzo bat seine Jungs zu einem Ersatzprogramm. Training war angesagt. Anhand der veröffentlichten Bilder des VfB in den sozialen Medien, wurde wohl ein Trainingsspiel absolviert. Die Spieler liefen jeweils im Heim- und Auswärtstrikot auf. Atakan Karazor war im Trainingsshirt unterwegs, er trainierte wohl individuell. Vom VfB gab es bisher nur die Information, dass das Testspiel nicht stattfinden wird. Eine Stellungnahme, was dies für die weitere Vorbereitung bedeutet, wurde noch nicht kommuniziert und ob es einen Ersatz für den Ausfall geben wird, steht noch nicht fest. Der nächste Test gegen Mainz steht am kommenden Mittwoch an.