Auf den Rasen nur mit hundert Prozent – für Berlin ist Thommy noch keine Option

Erik Thommy ist ins Mannschaftstraining eingestiegen

Im Spiel gegen Liverpool schlitterte er auf nassem Rasen gegen die Bande. Erik Thommy zog sich dabei eine Fraktur des Ellbogens zu und war seither nicht mehr mit der Mannschaft im Training. Am Montagnachmittag war es nach einigen individuellen Einheiten soweit. Als Wandspieler bei der Spielform vermied Thommy noch den direkten Körperkontakt mit seinen Mitspielern, dennoch fühlte es sich, wie er bei VfBTV sagte, wieder gut an, nach sieben Wochen wieder Teil des Teamtrainings zu sein. Ein Einsatz in Berlin kommt für den 26-Jährigen allerdings wohl noch zu früh. “Wenn ich auf dem Rasen steh, muss ich an die hundert Prozent kommen, soweit bin ich noch nicht.” Mit Extraschichten möchte sich der Flügelspieler immer mehr in die Zweikämpfe trauen, um dann auch vollwertig mit der Mannschaft trainieren zu können und dann auch wieder eine Option für ein Ligaspiel zu sein. Mit der Streckung und Beugung des operierten Gelenks, hat er noch leichte Probleme. “Wenn ich das Gefühl hab, jetzt sind wir am richtigen Punkt angelangt, kann ich auch relativ schnell wieder mit den Jungs trainieren und richtig rangehen.”