3:1 im Test gegen Basaksehir - auch die Jungen machen es gut

Mit einer jungen Startelf ging Stuttgart ins zweite Spiel innerhalb von zwei Tagen. Gegen den Tabellendritten der türkischen Liga gelang ein 3:1 Erfolg

Zu Beginn überließen die Schwaben dem Team aus Instanbul den Ballbesitz, doch sie standen gut gestaffelt. Bereits weit vor dem Strafraum hatten die jungen Spieler des VfB den Gegner im Griff. Nach 14 Minuten erzielte Pablo Maffeo den etwas überraschenden, aber schönen Führungstreffer, denn bis dahin war in der Offensive noch wenig zu sehen von den Jungs im Brustringtrikot. Drei Minunten später hatte Kopacz den zweiten Treffer auf dem Fuss. Bei hohen Temperaturen in Grassau kam Stuttgart immer besser ins Spiel.

Sie setzten zunächst auf Konter, die liefen über Özcan, Sosa und Kopacz hauptsächlich über links. Auf der rechten Seite machte Pablo Maffeo ein gutes Spiel. Chadrac Akolo hatte zwei weitere gute Möglichkeiten nach sauberen Angriffen. Das zweite Tor gelang in der 39. Minunte dann aber Berkay Özcan, der bis dahin ebenfalls eine gute Partie spielte. Die Defensive stand gut, nach vorne gab es immer wieder Nadelstiche. In Halbzeit zwei kamen Aogo und Groiß ins Spiel. Der VfB spielte weiter ein gutes Match und hatte die Partie im Griff. Chadrac Akolo scheiterte in der ersten Halbzeit und traf nach einem Fehler der Istanbuler Abwehr nach einem Sololauf zum 3:0 in Halbzeit zwei. Danach musste er angeschlagen den Platz verlassen. Stuttgart verteidigte weiterhin sehr hoch und das klappte gut. Basaksehir war bemüht den Anschluss zu finden, doch der VfB unterband das Angriffsspiel des Gegners immer wieder. Ein Gegentor mussten sie dann aber doch noch schlucken. Der VfB gewinnt mit einer jungen Startelf am Ende souverän und verdient mit 3:1.

Tabelle Bundesliga

Buchtipp

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten