Stuttgart will beweisen, dass es auch auswärts geht

Für Hannes Wolf spielen Bilanzen keine große Rolle, auch die Null-Punkte-Bilanz auswärts macht er nicht zu seinem Thema

Für den VfB-Trainer Hannes Wolf sind Dinge, die gelaufen sind abgehakt und nicht mehr änderbar. Dass der VfB in der Auswärtstabelle mit null Punkten ganz unten steht, spielt für ihn in der in der aktuellen Situation keine Rolle, weil die Spiele so gelaufen sind, wie sie eben am Ende gelaufen sind und nicht mehr korrigiert werden können. Sein Thema ist vielmehr, wie er die Situation verbessern kann. Am Freitag steht ein Auswärtsspiel in Hannover an. Für den VfB also eine erneute Möglichkeit die Bilanz positiver zu gestalten.

Hannes Wolf setzt darauf, dass das Team dieses Drumherum ausblenden kann, um sich während des Spiels voll auf das Wesentliche zu konzentrieren und zu fokussieren. Für den Coach spielt es dabei auch keine Rolle mehr, dass die beiden Spiele gegen Hannover im letzten Jahr in Liga zwei beide verloren gingen. Auch hier lässt er die Vergangenheit hinter sich. Für Wolf und sein Team ist ein Freitagsabendspiel in der Bundesliga Motivation genug, da braucht es keine Gedanken um Revanche. Der Sieg gegen Dortmund war in sofern etwas besonderes, dass es die Mannschaft bestärkt, auch gegen solche Teams gewinnen zu können. Hannes Wolf hat allerdings keineswegs das Gefühl, dass es nun von selbst läuft und dass das Team einen Schlüssel gefunden hätte. Einen Sieg muss man sich jedes Mal von neuem erarbeiten. Der Trainer weiß, dass es auch auf fremden Plätze klappen kann, er und seine Mannschaft möchten dies am Freitag auch unter Beweis stellen. Daniel Ginczek und Chadrac Akolo werden verletzungsbedingt nicht dabei sein, Rückkehrer aus dem Krankenstand wird es keine geben.

Tabelle Bundesliga

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten