Trainer und Kapitän einig: Entwicklung in angemessenen Schritten

Die Zielsetzung für die laufende Saison ist klar und so gut wie erreicht. Für die kommende Saison wird weder Trainer noch Kapitän konkret

Trainer Tayfun Korkut hatte eine Mission, zusammen mit dem Team den Klassenerhalt zu erreichen. Das ist ihm gelungen, vor dem heutigen Spiel in Bremen, fehlt rechnerisch noch ein Punkt, um auch die Mathematiker zufrieden zu stellen. Doch was sind die Ziele für die kommende Saison? Klar ist für den Trainer, dass es kein Stillstand geben wird und nicht geben darf. Die Visionen des Präsidenten sind formuliert und im Austausch mit Team und Trainer. Auch das Potential ist im Verein vorhanden.

So sieht das auch Christian Gentner, der Kapitän des VfB Stuttgart. Die Region und das Umfeld sind vorhanden, um in Zukunft auch wieder weiter oben anzugreifen, doch und da sind sich Trainer und Spieler einig, sollte die Entwicklung mit sicheren und festen Schritten vorangetrieben werden. Das bedeutet dann allerdings auch, dass man auch mal das ein oder andere Jahr mehr in Anspruch nehmen sollte und nicht, wie es Gentner formulierte, "drei Schritte auch einmal" nimmt. Fussball ist Tagesgeschäft und daher wollten die beiden sich gar nicht allzuviele Gedanken um die Zukunft machen, sondern nun vor allem das Heimspiel vor ausverkauftem Haus erfolgreich und am besten mit drei Punkten beenden. Tayfun Korkut muss dafür seine Abwehrreihe umbauen, da Andreas Beck wohl über die Saison hinaus ausfallen wird. Dass er große Experimente wagen würde, steht eher nicht auf dem Plan. Der Erfolg zählt und da vertraut der Trainer auf sein bisheriges Stammpersonal. Dass sich ein Spieler Hoffnung machen könnte, der bislang selten zum Einsatz kam, ist somit eher unwahrscheinlich.

Tabelle Bundesliga

Buchtipp

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten