Reschke hat wohl bereits Transfers in der Hinterhand - auch Toljan?

Der VfB braucht Backups und muss wohl auch den ein oder anderen Weggang ersetzen. Da kommen die wildesten Gerüchte auf

Wie immer gegen Ende einer Saison kommt die Gerüchteküche in Fahrt. Beim VfB kann sie schon etwas eher heiß werden, als vielleicht bei anderen Vereinen, denn der VfB kann schon längere Zeit mit dem Verbleib in der Liga planen und somit auch die Personalplanungen für die kommende Saison konkret in Gang setzen, was wohl schon längst passiert ist, denn Michael Reschke, der Sportvorstand des VfB kündigte "interessante und junge Spieler" an. Solch eine Aussage sollte auch bestätigt werden.

Junuzovic von Bremen gehört sicher nicht mehr zu den jungen Spielern. Er wäre der kreative Kopf, der jeder Mannschaft und gerade dem VfB gut tun könnte. Auch Sebastian Rudy ist mit 28 sicher im besten Fussballer-Alter, aber als jungen Spieler kann man auch ihn nicht bezeichnen. Der in Villingen-Schwennigen geborene Bayern-Spieler, der bereits beim VfB unter Vertrag stand, schüttelte bei dem Gerücht auch schnell den Kopf, wie manche Leute auf so einen Transfer kommen würden. Ebenfalls ein Eigengewächs des VfB, aber mit 23 zu den jungen Spielern zählend, ist Jeremy Toljan, der beim BVB zuletzt nicht immer im Kader stand. Abgesehen vom Interesse des BVB an Jonas Hector, wäre der U21-Europameister ein Spieler, der nun gerade durch den Ausfall von Andreas Beck, sicher eine interessante Option für die rechte Verteidigerposition wäre. Wie der PodCannstatt der Stuttgarter Nachrichten in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, scheint der Transfer von Marc-Oliver Kempf vom SC Freiburg wohl schon beschlossene Sache zu sein und man warte mit der Verkündung nur auf den richtigen Augenblick. Wird mit dem 23-jährigen Freiburger auf einen eventuellen Badstuber-Abgang reagiert? Holger Badstuber selbst, hat sich wohl noch Bedenkzeit einräumen lassen, ob er seinen Vertrag bei den Schwaben verlängert oder einen Wechsel anstrebt. Die kommende Zeit wird interessant und spannend bleiben. Die Liga ist es für den VfB zumindest (zum Glück) nicht mehr.

Tabelle Bundesliga

Buchtipp

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten