Länderspielbilanz: Ein Debüt, ein Comeback und zwei Torschützen

Einige VfB-Spieler waren mit ihren Nationalteams auf Reisen. Viele kommen mit Erfolgserlebnissen zurück an den Wasen.

Es war die letzte Länderspielpause in diesem Jahr. Der VfB hat einige Nationalspieler in seinen Reihen. Auch in der zweiten Liga waren die Spieler bereits für ihre Länder im Einsatz. Für das Spiel gegen Dortmund am Freitag bleibt nicht mehr viel Zeit, um sich wieder auf die Bundesliga zu konzentrieren. Werden die Erfolgserlebnisse den Spieler nochmals einen extra Schub an Motivation geben? Ebenezer Ofori und Anto Grgic spielten 90 Minuten, beim VfB kommen sie derzeit wenig zum Einsatz.

Benjamin Pavard durfte mit der franzöischen Équipe Tricolore seine ersten beiden A-Länderspiele bestreiten. Gegen Wales war er die zweite Halbzeit auf dem Feld und hätte um ein Haar sofort ein Tor erzielt, gegen Deutschland stand er 26 Minuten auf dem Rasen. Emiliano Insua wurde für seine starke Phase nach seiner Verletzung und natürlich auch für die guten Leistungen zuvor, nach sechs Jahren wieder zur Albiceleste eingeladen. Auch wenn es in zwei Spielen nur für zehn Minuten Einsatz reichte, scheint er überglücklich und stolz zu sein, wieder Teil seiner Nationalelf zu sein. Torschützen gab es im VfB-Kader ebenfalls. Timo Baumgartl traf für die deutsche U21 beim 5:2 über Israel. Auch beim 7:0 Erfolg in Aserbaidschan stand er die volle Spielzeit auf dem Grün. Ebenfalls zwei Spiele über die volle Distanz durfte Josip Brekalo für die kroatische U21 absolvieren. Ihm gelang in beiden Partien je ein Tor. Er traf sowohl beim 5:0 gegen San Marino, als auch beim 1:1 in Griechenland. Man kann also durchaus von erfolgreichen Länderspielen sprechen. Wird die Woche nun mit einem Erfolg gegen den BVB gekrönt?

Tabelle Bundesliga

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten