Wolfs simple Strategie: gesunde Spieler

Der VfB Stuttgart und die Bundesliga stehen vor der Rückrunde. Die Schwaben empfangen den Verein aus der Hauptstadt. Wolf hofft auf einen guten Start.

Die Antwort auf die Frage, was man sich nach einer Pause erhofft, ist letztlich bei jedem Verein die gleiche. Einen guten Start. Das will der VfB, das will auch der Gegner Hertha BSC Berlin. Für den VfB geht es bislang mit einem neuen Spieler in die Rückrunde. Mario Gomez ist wieder da, Simon Terodde hat dafür den Klub in Richtung Köln verlassen. Die Lobeshymnen auf den Rückkehrer sind bereits in allen Gazetten rauf und runter geschrieben worden. Auch Hannes Wolf hat seine Qualität und Persönlichkeit in der Presserunde vor dem Heimspiel nochmals herausgehoben.

Doch er allein wird das Spiel am Samstag nicht gewinnen können. Die Mannschaft kam auf einem guten Level aus der freien Zeit zurück und konnte sich im Trainingslager bei sehr guten Bedingungen vorbereiten. Fast alle Spieler sind gut durchgekommen, bis auf Holger Badstuber, bei dem allerdings noch Hoffnung auf einen Einsatz besteht. Und das wäre dann auch bereits der bescheidene Wunsch des Trainers für die kommenden Wochen und Monate. Sollten möglichst viele Spieler fit und gesund ihre Abläufe trainieren und spielen können, wäre das in den Augen von Hannes Wolf schon sehr viel wert. Gegen den ein oder anderen Neuzugang hätte der Trainer sicher auch nichts einzuwenden, seine Bedingung ist allerdings, lieber keinen, als den falschen Spieler zu verpflichten. Da in den letzten Tagen viele Offensiv-Spieler gesund waren und sind, konnte der VfB auch die Option einer Viererkette einstudieren und entsprechend gegebenenfalls auch anwenden. Die Torausbeute soll und muss jedenfalls verbessert werden.

Tabelle Bundesliga

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten