Korkut nennt Gründe für den Erfolg

Fünf Spiele, vier Siege. Stuttgart steht in der Saison so gut platziert, wie noch an keinem anderen Spieltag zuvor. Am Sonntag kommt Leipzig.

Bislang hat der VfB etwas über 50.000 Karten für das Spiel gegen RB Leipzig verkauft und dass, obwohl frühlingshafte Temperaturen fürs Wochenende vorhergesagt werden. Die Arena wird wohl nicht ausverkauft sein. Trainer und Mannschaft jedenfalls spüren die Unterstützung von den Rängen. Korkut sieht hier einen guten Weg und einen Baustein für den Erfolg. Die Mentalität und der Zusammenhalt, ein Team zu sein, dass in guten und in schwierigen Phasen gemeinsam Antworten findet, ist für den Coach der Schlüssel für aktuellen Erfolg.

Alle würden an einem Strang ziehen, jeder Spieler kennt seine Aufgabe und übernimmt Verantortung dafür, ohne die individuellen Freiheiten zu vernachlässigen. Auch gegen die schnellen Leipziger, muss der VfB laut Trainer Korkut wieder eine Topleistung zeigen. Einzelne Duelle, wie das der beiden Youngster Timo Werner und Timo Baumgartl, interessieren ihn dabei nicht so sehr. Auch hier zählt es für Stuttgart, den Mannschaftsspirit erneut aufs Spielfeld zu bekommen. Der Weg zum Klassenerhalt ist zwar wieder ein wenig kürzer geworden, doch "so nah wie es scheint, ist es nicht" meinte Tayfun Korkut. 90 Minuten können lang sein, wie man zuletzt in Köln sah und jedes Spiel muss erneut konzentriert angegangen werden. Von einem Blick auf Rang sechs, den der nächste Gegner im Moment besetzt, und damit auf die Europa League Plätze, möchte der Coach schon gar nichts wissen. Personell kann der VfB übrigens aus dem Vollem schöpfen, auch Mario Gomez ist fit, der unter der Woche lediglich sein Trainiing steuerte und nicht bei allen Einheiten auf dem Rasen stand.

Tabelle Bundesliga

Buchtipp

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten