Der wahre Südgipfel ist zurück

Man konnte in den letzten Jahren sicher selten vom Südgipfel sprechen - nun treffen Tabellennachbarn aufeinander - zumindest in der Rückrunde

Am kommenden Samstag geht es für den VfB Stuttgart nach München, wo die Schwaben zum letzten Mal vor acht Jahren ein Spiel gewinnen konnten. Zwischen damals und heute liegen Fussballwelten. Die Bayern sind zum sechsten Mal in Folge Deutscher Meister, der VfB spielte ein Jahr in der zweiten Liga. Dies geht nicht nur dem VfB so, sondern mittlerweile auch fast der ganzen Liga. Nach den Bayern kommt lange Zeit nichts und dann der Rest der Liga. Zum Saisonfinale kommt es nun zum sogenannten Südgipfel.

Schaut man auf die Tabelle hat München 84 Punkte, der VfB 48 Punkte auf der Habenseite. Von einem Duell auf Augenhöhe kann also nicht besprochen werden und von einem Gipfel wohl auch nicht wirklich. Die Bayern sind Meister, Stuttgart auf Platz acht. Das Hinspiel in Stuttgart ging mit 0:1 ganz knapp an München, zumal der VfB in der Nachspielzeit einen Elfmeter verschossen hatte. Schaut man nun die Rückrundentabelle an, spielt nicht eins gegen acht, sondern dann ist es ein Spitzenspiel. Eins gegen zwei würde die Partie dann lauten, denn der VfB ist vor Schalke und Dortmund das zweitbeste Rückrundenteam. Auch die Defensive ist nach den Bayern, die zweitbeste der Liga, nicht nur in der Rückrunde, sondern über alle bisherigen 33 Spiele hinweg. Die Momentaufnahme spricht also klar für einen Südgipfel zwischen den Bayern und dem VfB.

Tabelle Bundesliga

Buchtipp

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten