Korkut punktet zum Einstand - Gomez trifft gegen Ex-Club

Ein Fortschritt gegenüber den letzten beiden Spielen war es allemal, was der VfB in Wolfsburg gezeigt hat. Der zweite Auswärtspunkt der Saison war die Belohnung.

Es war nicht nur ein wichtiges Spiel für die Schwaben, sondern es gab auch einige Premieren. Tayfun Korkut und sein Trainerteam saßen zum ersten Mal bei einem Bundesligaspiel auf der VfB-Bank. Erik Thommy bekam den Vorzug für die Startelf, Jacob Bruun Larsen war gar nicht mehr Kader. Und Mario Gomez schoss sein erstes Saisontor für den VfB. Nachdem er gegen Berlin das Tor zurecht nicht zugesprochen bekam, hatte er beim 1:1 Ausgleich klar den Fuss am Ball und lenkte ihn ins Netz.

Die Zeit der Dreier- bzw. Fünferkette schien erstmal vom Tisch. Korkut, eventuell auch der Verletzung von Badstuber geschuldet, spielte mit klassischen Außerverteidigern und zwei zentralen Innenverteidigern. Nach vorne sah es personell allerdings auch nicht offensiver aus, als die Spiele zuvor. Christian Gentner schob allerdings in der Anfangsphase immer mal wieder weit nach vorne. Die ersten Minuten gehörten dem VfB. Andreas Beck, der zurück auf dem Feld war, passte in Minute 24 auf seinen Hintermann nicht auf und so geriet Stuttgart in Rückstand. Fortan waren die Gastgeber auch am Drücker und hätten zur Pause höher führen können. Nach dem Seitenwechsel spielte der VfB wieder besser und konnte spielerisch überzeugen. Folgerichtig kamen sie nach einer Ecke und einem Schuss von Aogo, durch Mario Gomez, der den Schlappen hinhob, zum verdienten Ausgleich. Michael Reschke sprach nach dem Spiel sogar von einem möglichen Sieg, doch die Chancen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Die Punkteteilung geht letztlich in Ordnung.

Tabelle Bundesliga

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten