Gerüchteküche: Nur Defensive! Ist die VfB-Offensive gut genug?

Neigt sich die Saison dem Ende entgegen, gehen die Gerüchte um mögliche Zu- und Abgänge los. Ein Neuzugang konnte der VfB bereits vermelden.

Der erste Neuzugang beim VfB ist bereits unter Dach und Fach. Daniel Nussbaumer kommt vom österreichischen Verein Altach an den Neckar. Er spielt im linken Mittelfeld und ist gerade einmal 18 Jahre jung. Sein Einsatz wird also erstmal bei der neuformierten U21 stattfinden, besser bekannt als VfB II in der Regionalliga. Er hatte zwar bereits Einsätze in der österreichischen Bundesliga, doch auch bei Altach spielte er vorwiegend in der zweiten Mannschaft. Mit Marc-Oliver Kempf, beim Freiburger Innenverteidiger soll nach Medienangaben ebenfalls schon Einigung erzielt worden sein.

Er ist dann allerdings ein Mann für die Bundesligaelf des VfB. Hier gibt es noch keine Bestätigung seitens der Vereine. Die Gerüchteküche brodelt zudem aktuell sehr heiß in Zagreb, wonach Borna Sosa kurz vor einer Unterschrift beim VfB stehen soll. Er ist linker Verteidiger und soll, sollte Insua verlängern, mit ihm in Konkurrenz treten. Für die rechte Seite ist Mbabu aus Bern ein Thema. Alle genannten würden die Viererkette der Schwaben variabler und stärker machen, das Prunkstück der aktuellen Saison. Unklar ist bislang, was mit Insua und Badstuber passiert und wie lange Andreas Beck tatschlich ausfällt, daher wären diese Schritte sicher nicht falsch. Doch was passiert mit der Offensive? Gerüchte über mögliche Abwanderungen gibt es bei Donis, auch Akolos Einsatzzeiten haben sich reduziert und zuletzt spielte er gar nicht mehr. Auch der Kongolese wird sich Gedanken machen. Gerüchte um mögliche Neuzugänge für die Abteilung jenseits der Mittellinie findet man auf den bekannten Seiten allerdings noch vergeblich. Das muss kein schlechtes Zeichen sein, erstens beginnt die Transferphase erst anzulaufen und zweitens ist Michael Reschke dafür bekannt, Spieler aus dem Hut zu zaubern, die vorher noch keiner auf dem Zettel hatte. Überraschungen werden sicher folgen.

Tabelle Bundesliga

Buchtipp

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten