Andreas Hinkel würde auch bei Abstieg weitermachen

Der VfB II steht mit einem Bein in der Oberliga, hofft aber noch

“So lange rechnerisch noch etwas möglich ist, glaube ich dran und wird meine Mannschaft auch alles geben.” meinte Trainer Andreas Hinkel im Interview mit den Stuttgarter Nachrichten. Doch die Chancen den Abstieg in die fünfte Liga zu verhindern, sind gering. Der VfB braucht zwei Siege aus den letzten beiden Partien, die zweite Mannschaft aus Mainz muss mindestens einmal verlieren. So viel zur Situation in der Regionalliga. “Die Lage in der dritten Liga können wir auch nicht beeinflussen.” Wieso Hinkel von der dritten Liga spricht ist recht einfach erklärt. Steigt Großaspach ab, kann die U21 tun und machen was sie will. Der maximal erreichbare 14. Tabellenplatz wäre ein Abstiegsplatz.

Was lief schief bei der Zweiten?

“Eine saubere Analyse wird es sicher geben, und zwar unabhängig davon, wie die letzten beiden Spiele laufen. Da muss alles auf den Tisch, um für die Zukunft die richtigen Lehren daraus zu ziehen.” sagte Hinkel und gab gleich zu Protokoll, dass er auch im Falle des Abstiegs den VfB II weitertrainieren würde. Doch erstens können es die kleinen Roten noch schaffen und zweitens gibt es nach Aussage von Andreas Hinkel noch keine Absprache zwischen ihm und dem Verein. Wie auch bei den Profis, gilt bis zum Ende der Saison die Aufmerksamkeit dem Abstiegskampf.