Al Ghaddioui knickt um – Wamangituka noch immer individuell – Gonzalez gar nicht dabei

Der VfB startet nicht mit dem kompletten Kader in die Woche

Schon im Spiel auf der Bielefelder Alm musste Trainer Tim Walter auf den ein oder anderen Akteur verzichten. So waren Castro, Wamangituka und Klement erst gar nicht im Kader, Nicolas Gonzalez blieb ohne Einsatz auf der Bank. Ein ähnliches Bild zeigte sich mit dem Start in die Trainingswoche. Jede Menge Spieler, darunter auch U19-Junior Jordan Meyer, waren im Mannschaftstraining und doch fehlte noch ein halbes Dutzend, die entweder nur liefen oder im Kraftraum waren. Philipp Klement und Silas Wamangituka liefen zusammen ihre Runden um die weitläufigen Plätze am Cannstatter Clubzentrum. Gonzalo Castro und Tanguy Coulibaly absolvierten eine individuelle Einheit mit Matthias Schiffers. Daniel Didavi war hinter verspiegelten Glasscheiben im Kraftraum zu erkennen und Nicolas Gonzalez konnte man nirgends erspähen. So bleibt die Sturmhoffnung erstmal an Klimowicz und den erfahrenen Spielern Gomez und Al Ghaddioui. Nach einer Aufwärmeinheit mit Bändern ging es aufs Halbfeld in die erste Spielform. Hamadi Al Ghaddioui lag dabei plötzlich am Boden. Nach einer kurzen Behandlung und Stresstest ging es für ihn weiter.

Al Ghaddioui bricht vorzeitig ab

Doch mit Beginn der zweiten Einheit auf kleine Hockeytore brach der Stürmer die Einheit ab. Er deutete es dem Therpeuten Gerhard Wörn bereits an und später auch seinem Sportdirektor Sven Mislintat, dass er mit dem rechten Fuss umgeknickt war. Sein Trainingsabbruch schien allerdings eher eine Vorsichtsmaßnahme zu sein. Ob der Siegtorschütze von Bielefeld in den kommenden Einheiten wieder dabei ist, wird sich zeigen. Am Ende der Einheit erdrehten sich die Verlierer um Mario Gomez und Emiliano Insua ihre Strafrunde am Glücksrad wieder selbst. Die Spieler mussten per Rolle vorwärts über den Platz. Gregor Kobel und Fabian Bredlow trainierten unterdessen unter Anleitung von Torwarttrainer Uwe Gospodarek mit Handbällen, die auch zu Beginn der Einheit bei Trainer Tim Walter für eine Herausforderung beim Ballhochhalten dienten.

Im Anschluss die Bildergalerie vom Training