Stuttgart schlägt Leverkusen 2:0

Nach dem Trainingslager in Miesbach testete die U19 des VfB gegen Leverkusens U19 - Bätzner und Hottmann erzielten die Tore

Auf dem Gelände der Sportschule Ruit ging die U19 den Test gegen den letztjährigen Tabellendritten der Staffel West an. Der VfB stand gut in der Defensive und ließ die Werkself kaum zur Entfaltung kommen. Einmal hatten sie das Glück auf ihrer Seite, als Leverkusen nur den Pfosten traf. In den Trikots der Vorsaison machten die Jungs von Heiko Gerber und Tobi Rathgeb ordentlich Druck auf Ball und Gegner. Zur Pause konnte sich allerdings kein Team einen Vorteil durch eine Führung verschaffen. Nach dem Seitenwechsel gab es einige Wechsel.

Der erst 17-jährige Nick Bätzner nutzte dann einen Torwartfehler für sich und konnte ihm den Ball abluchsen und zur Führung einschieben. Bei heißen Temperaturen um die 30 Grad war Stuttgart auch in der zweiten Halbzeit das dominierende Team. Meist hatten sie einen Fuss eher am Ball. Nach einem Foul im Strafraum gab es Strafstoß, den Daniel Bux allerdings verschoss beziehungsweise am Keeper scheiterte. Nach zwei, drei Fehlversuchen sich durchzutanken, gelang es Eric Hottmann dann noch, sein Schuss von halbrechts landete in den Maschen. Das 2:0 war nicht mehr gefährdet. Der bereits ausgewechselte Torhüter, Michel Witte, bekam noch eine kleine Sonderaufgabe. Nachdem die Linienrichterin nicht mehr weiter machen konnte, drückte Heiko Gerber seinem Keeper die Fahne in die Hand. "Du hast auch gelb an" meinte er zu Witte. Bei einem Testspiel geht das dann schon mal. In zwei Wochen startet die U19 in die Meisterschaft und das gleich mit einer englischen Woche, auswärts in Wiesbaden, unter der Woche gegen Augsburg und dann geht´s nach Freiburg.

Tabelle Bundesliga

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten