U17: Letzter Strohhalm für die Staffelmeisterschaft knickt

Der VfB und seine U17 verliert gegen den Tabellenführer aus München knapp mit 0:1 und hat so keine Chance mehr auf den Meistertitel in der Staffel Süd/Südwest

Für die U17 des VfB ging es gegen den Tabellenführer aus München um die letzte kleine Chance, am Ende der Runde ganz oben zu stehen. Noch drei Spiele und acht Punkte Rückstand hatten die Schwaben vor dem Anpfiff des Südschlagers. Ein Sieg gegen den Spitzenreiter und viel Glück und der VfB könnte wieder um die Deutsche Meisterschaft spielen. Das Spiel begann flott, beide Teams hatten ihre Chancen, doch die Bayern nutzen eine davon zur Führung

Der VfB versuchte viel, doch so richtig zwingend und hochkarätig waren die Chancen nicht. Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Stuttgarter zu keinen ganz gefährlichen Möglichkeiten. Man kann also sagen, sie hielten gut mit, ohne das Spiel noch drehen zu können. Mit nun elf Punkten Rückstand ist der VfB noch Zweiter vor Mainz, aber die Staffelmeisterschaft und damit die Qualifikation fürs Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft geht an die Bayern.

23.04.17: U17: VfB - Bayern München 0:1

Tabelle 2. Liga

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten