Ex-VfB-Stürmer Adhemar vergleicht Ailton mit Leverkusens Wendell

Seine Zeit beim VfB Stuttgart war kurz aber intensiv. Der Brasilianer Adhemar Camargo spielte Anfang der 2000er bei den Schwaben, erzielte neun Tore in 39 Spielen. Was sagt Adhemar zum Neuzugang Ailton? VfB-exklusiv hat mit ihm gesprochen.

Der ehemalige Stürmer des VfB, der bei seinem Debüt im Jahr 2001 dreimal beim 6:1 gegen Lautern traf, vergleicht Ailton Ferreira Silva ein wenig mit Wendell von Bayer Leverkusen. Der 23-jährige Linkverteidiger von Bayer hat bereits 86 Bundesligaspiele auf dem Konto, kam 16 Mal in der Champions League zum Einsatz. Eines seiner drei Bundesligatore schoss er beim 4:0 gegen den VfB im Jahr 2015. Ein ähnllicher Spielertyp soll nach Ansicht von Adhemar nun auch Ailton sein. Er bescheinigt dem VfB-Neuzugang ein guter Dribbler zu sein.

Mit seinen 181 cm Körpergröße strahlt er eine gewisse Kraft und Stärke aus. Ailton ist nach Ansicht von Adhemar ein Spieler, der seine Mitspieler unterstützt. Seine große Stärke sieht er darin, dass Ailton einerseits im Falle des Ballbesitzes weiß mit dem Spielgerät umzugehen, als auch im schnellen Umschaltspiel zu überzeugen. Er spielte Europa League und in der portugisischen Liga und ist so, nach Adhemar, bereits in Europa angekommen. Seiner Meinung nach muss sich Ailton nun an den schnelleren und intersiveren Fussball in Deutschland und in der Bundesliga gewönnen. Außerdem sieht der ehemalige VfB-Stürmer bei seinem Landsmann noch Steigerungsbedarf bei den Assists. Bekommt er dies in den Griff, sieht Adhemar ihn sogar über kurz oder lang in der brasilianischen Nationalmannschaft wieder.

"Er ist ein Spieler, der das brasilianische Team bald erreichen kann, wenn er sich an den deutschen Fussball anpasst."

Adhemar über Ailton Ferreira Silva

Tabelle Bundesliga

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten