Vierzehn VfB-Tore im Doppeltest gegen Union Berlin

Die Junioren schlagen zu: 8:0 und 6:0 Siege

Die Junioren der Berliner waren auf Südtour unterwegs und machten Halt am Wasen. So kam es am Samstagvormittag zum ersten Duell mit Union Berlin in der Begegung der U15 Junioren von Trainer Markus Fiedler. Der Test sollte urspünglich über dreimal 25 Minuten stattfinden. Am Rande der Begegnung gab es unter den Trainern der beiden Teams ein wenig Unstimmigkeit, Unions Coach wollte den dritten Abschnitt nur noch auf 10 Minuten terminieren, so gab es im dritten Drittel ein Kompromiss auf 20 Minuten. Womöglich hatte er bereits genug gesehen, denn nach 70 Minuten stand es 8:0 für den VfB. Stuttgarts U15 war in allen Belangen überlegen und hatte noch mehr Chancen. Fiedler gab allen seinen Schützlingen die Chance sich zu zeigen. Auch im zweiten Test des VfB gegen Union Berlin fielen einige Tore. Im Duell von Heiko Gerbers U16 machten die Jungs da weiter, wo die jüngere Altersklasse aufgehört hatte. Auf dem Platz des Polizeisportvereins stand es am Ende 6:0 für die in Rot spielende U16 des VfB gegen die Jungs aus der Bundeshauptstadt. Gelungene Tests für die beiden Juniorenteams der Schwaben.