VfB II: Intensive Einheiten in Waldachtal für den Ligastart

Während das Bundesligateam der Schwaben noch ganz zu Beginn der Vorbereitung steht, sind die Jungs von Andreas Hinkel mittendrin. Morgens gab es einen Sonne-Wolken-Mix, Nachmittags schüttete es.

Hannes Wolf hat sich für sein Trainingslager in Grassau, den ein oder anderen Spieler, wie die Neuzugänge Niklas Sommer, Galstyan Hayk und Florian Kastenmeier vom VfB II "geliehen". So durfte sich Andi Hinkel entsprechend bei der U19 bedienen. Keeper Michel Witte und die Feldspieler, Hadzic, Grötzinger, Toptik und Rios Alonso sind im Trainingslager des VfB II dabei. Mart Ristl, dessen Gastspiel in Sochaux bislang kein Ergebnis brachte, absolvierte eine Laufeinheit, ebenso Dijon Ramaj. Für den Rest hieß es Morgens Spiel aufs Halbfeld.

Erst eins gegen eins, dann zwei gegen zwei und am Ende im schnellen Wechsel vier gegen vier. Enge Manndeckung, intensive Zweikämpfe und möglichst schneller Torabschluss. Für Benedict dos Santos war die Einheit etwas eher zu Ende, er ihm war sichtlich nicht ganz wohl. Knappe zwei Stunden ließ Hinkel trainieren, am Ende der ersten Einheit ging es für die Jungs noch um ein wenig Zeitgefühl. Innerhalb 30 Sekunden von der Grundlinie, zum 5 Meter-Raum, zum Strafraum und zur Mittellinie und zurück. Beim dritten und vierten Anlauf hatte das Team die Zeit drauf. Zwischen den beiden Einheiten schüttete es aus Eimern, wie gut dass es zu Beginn der Nachmittagseinheit wieder trocken war. Dachten sich wohl nicht nur die Spieler. Doch im Schwarzwald dreht das Wetter fast wie in den Bergen. Nach einer Pass- und Flankenübung ging es wieder aufs Halbfeld. Flanken von links und rechts in die Mitte mit Torabschluss, danach wurde frei gespielt. Doch so frei auf war das am Ende nicht mehr. Kurzer Donner und viel Nass von oben bestimmte die Nachmittagseinheit. Doch die Mannschaft zog es durch, die beiden Coaches stand unermütlich im Regen und gaben Anweisungen. Trocken laufen hieß es dann am Ende des Tages, erneut wurde die Zeit gestoppt und es ging einige Mal hin und her. Ein harter Trainingstag neigte sich doch noch mit Sonnenschein zu Ende.

Tabelle Bundesliga

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten