Vorbereitung: Torhüter Kastenmeier aktuell bei den Profis

Der VfB muss während der ersten Phase der Vorbereitung bei den Keepern recht stark improvisieren. Kastenmeier trainiert bei den Profis

Nachdem beim VfB II beide Keeper der letzten Saison, Bolten und Spasojevic, den Verein verlassen haben und auch Benjamin Uphoff, der zwischen erster und zweiter Mannschaft pendelte, nicht mehr bei den Roten zwischen den Pfosten steht, hat der VfB zumindest aktuell ein Torhüter-Mangel. Die Zweite hat bereits zu Beginn der Vorbereitung nachgelegt und mit Roman Castellucci und Florian Kastenmeier zwei junge Keeper verpflichtet. Das Bundesligateam wartet noch auf einen Neuzugang. Jens Grahl ist im Moment der einzige Torhüter in der Vorbereitung.

Mitch Langerak wird nach seinem Confed-Cup Einsatz mit Australien erst in zwei Wochen wieder am Wasen erwartet. Spielformen trainieren oder auch das Torwart spezifische Training ist schon zu zweit nicht optimal, allein eigentlich gar nicht möglich. Daher rückt Florian Kastenmeier im Moment ins Training von Marco Langner auf. Die U19 hilft bei den kleinen Roten aus. Ein Indiz, dass Kastenmeier auch mit nach Grassau fährt ist, dass er nicht nur bei den Profis mittrainiert sondern auch bei der Übergabe des Mannschaftsbuses mit auf dem Mannschaftsbild war. Jan Schindelmeier hatte bereits neben anderen Positionen auch die des Torhüters angesprochen, als es um Neuzugänge ging. In den Medien wurden bereits Namen wie Marvin Hitz oder Ron-Robert Zieler gehandelt, welche dann natürlich eine deutliche Kampfansage an die aktuelle Nummer eins, Mitch Langerak, wären. Betrachtet man es allerdings genauer, müsste auch beim VfB II noch ein dritter Keeper verpflichtet werden oder man plant mit einer internen Lösung innerhalb der Jugend.

Tabelle Bundesliga

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten