Green trainiert, U19 bewahrt sich Chance aufs Halbfinale

Während Julian Green seine ersten Runden im Teamtraining absolvierte, stieg der erste Tag des 27. JuniorCup in Sindelfingen.

Am Wasen bat Hannes Wolf zum ersten Training nach den Weihnachtsferien. Ein Neuzugang konnten die Schwaben dabei begrüßen. Julian Green wurde vom FC Bayern München verpflichtet und trainierte heute bei eishalten Temperaturen mit. Er absolvierte allerdings nach einer guten halben Stunde einen Lauf ums Feld. Die Auswärmübung und die Passübung machte er mit. Hannes Wolf hofft derweil, dass Green dem VfB sofort weiterhelfen kann. Weitere offensive Neuverpflichtungen schloss er fast schon aus.

Nachdem Stephen Sama den VfB verlassen hat, könnte sich in der Defensive noch etwas tun. Das erste Januar-Wochenende nach Neujahr ist traditionell auch immer ein besonderes für die U19 des VfB, denn es steigt der JuniorCup. So auch am heutigen Freitag und morgigen Samstag. Die Probleme der U19 liegen allerdings nicht in der Halle, sondern auf dem Großfeld, dennoch ist das international besetzte Turnier immer eine willkommene Abwechslung. Stuttgart startete ordentlich ins Turnier. Mit einem 1:1-Remis gegen Hoffenheim, konnte das Team von Heiko Gerber mit einem Punktgewinn loslegen. Gegen den Vorjahressieger Rapid Wien setzte es allerdings eine 0:2 Pleite. Gerade noch retten konnte sich die VfB-U19 gegen die U19-Nationalelf von Südkorea. In letzter Sekunde konnte man einen Fehler des Keepers zum 3:3 nutzen. Die Punkte werden in die Zwischenrunde mitgenommen, wo die Schwaben den FC Schalke 04 mit 2:0 bezwingen konnten. Bester Torschütze des VfB ist aktuell Marco Stefandl, der zwei Tore erzielen konnte. Mit dem letzten Erfolg gegen die Königsblauen bewahrt sich der VfB die Chance ins Halbfinale einzuziehen. Gegen Trondheim muss ein weiterer Sieg her und gleichzeitig entscheidet auch das Spiel Schalke gegen Hoffenheim über das Schicksal des VfB.

MBJC 2017 VfB -Schalke

MBJC 2017 VfB - Rapid Wien

MBJC 2017 VfB - 1899 Hoffenheim

Tabelle 2. Liga

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten