Ein Step machen und das Gute mitnehmen

Es geht Schlag auf Schlag. Mittwoch bei 1860 München, Sonntag das Derby gegen den KSC. Wolf will in München drei Punkte mitnehmen.

Für Hannes Wolf gibt es bekanntlich keine leichten Gegner und somit keine leichten Spiele in Liga zwei, aber er ließ in der Pressekonferenz durchblicken, dass er mit der Qualität, die der VfB einfach hat, bei 1860 als Sieger vom Platz gehen zu wollen. "Wir wollen unbedingt gewinnen, wäre auch albern, da anders hinzufahren". Nach den letzten Spielen, wird das für den VfB allerdings kein Selbstverständis. Vier Spiele ohne Sieg, stehen für die Schwaben auf dem Tablau.

Der Trainer übte auch nochmals in der Presserunde berechtigte Kritik, dass die Gegentore gegen Dresden zu einfach und die wenigen Chancen, die zu den Toren führten, zu klar waren. Er verlangert von seiner Mannschaft nun diesen Step zu machen, die Bereitschaft zu haben, das Tor mit allen Mitteln zu verteidigen. Das gilt nicht nur für die unmittelbar agierenden Spieler, sondern für alle, die auf dem Feld stehen. Doch natürlich sahen Wolf und die Fans auch viel Gutes vom VfB. Vor allem in Halbzeit zwei, das gilt es ins morgige Spiel mitzunehmen. Ein besonderes Lob ging an die Zuschauer und die Fans, die den VfB auch nach dem 0:3 Rückstand bedingungslos angefeuert haben. Wolf sprach von einem guten Zusammenspiel. Auch in München, werden über 7000 VfB-Fans erwartet. Wolf und sein Team wollen alles dran setzten, den Fans mit einem Erfolg eine Freude zu machen. Nicht mitwirken kann Carlos Mané, er muss am Knie operiert werden und wird den Rest der Saison ausfallen. Für ihn rückt Tobias Werner und Florian Klein in den Kader, Josip Brekalo bekommt eine Pause. Wer am Ende unter den ersten Elf stehen wird, ist noch nicht bekannt.

Tabelle 2. Liga

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten