Zwölf Spieler fehlen im Training - drei sogar im Spiel

Nach dem siebten Spieltag der Bundesliga steht eine erneute Qualifikationrunde für die WM an. Somit pausiert der Ligabetrieb.

Fast zwei Wochen Pause haben die Jungs vom VfB nach der Last-Minute-Pleite in Frankfurt. Für Wolf zu viel Zeit, nachzudenken. Doch so sehr viel Pause haben die meisten Spieler letztlich doch nicht, denn sie sind für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Bei den Profis sind es zwölf Spieler, die Hannes Wolf im Training nicht zur Verfügung stehen. Wie sagt der Trainer immer so schön. Das Problem hat der VfB nicht exklusiv. So fehlen bei anderen Bundesligisten ebenfalls aus diesem Grund einige Spieler.

In der vierten Liga, sprich Regionalliga wird das eher seltener der Fall sein. Daher wird auch während der Länderspiele gespielt. In dieser Woche gibt es sogar eine Englische Woche. Der VfB II spielt am heutigen Dienstag im Gazi-Stadion gegen Koblenz und muss dabei auf drei wichtige Spieler verzichten. Caniggia Elva wurde für die Nationalmannschaft Kanadas nominiert. Er darf sich also Hoffnungen auf sein erstes Länderspiel machen, außerdem fehlen Hayk Galstyan und Stjepan Radeljic, die jeweils für ihre U21-Teams unterwegs sind. Galstyan gewann sein erstes Spiel mit Armenien gegen Gibraltar 1:0. Er wurde in der 30. Minute eingewechselt. Das zweite Spiel gegen Österreich findet am 10. Oktober statt, genauso wie das Spiel Bosnien und Herzegowina gegen Portugal, für das Stjepan Radeljic nominiert wurde. Es ist also gut möglich, dass Andreas Hinkel während der Englischen Woche auf auf den ein oder anderen U19-Spieler zurückgreifen wird, zuletzt hatte er Azad Toptik beim 3:1 Auswärtserfolg in Walldorf eingewechselt. Nach dem Koblenz-Spiel geht es am Samstag in Stadtallendorf weiter.

Tabelle Bundesliga

Kontakt

Jens Lommel
Marienstrasse 31
73262 Reichenbach
Deutschland

mail[at]vfb-exklusiv.de
Website: www.vfb-exklusiv.de

Social Networks

Disclaimer

Dies ist eine private Fanseite über den Bundesligaverein VfB Stuttgart. Kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Links zu anderen Seiten